Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in unserem WebRadio und auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App und zum Nachlesen bietet sich unser eBook an.
Mit oldigem Rock im Gruß

Old-Bands

Hier versuchen wir alle Bands aufzulisten, die im Old gespielt haben. Wieviele waren es überhaupt?

1978-01-31  Snowball
1978             Ramses
1978/79        Streetmark
1978/79        Nina Hagen (wirklich?)
1978/79        Inga Rumpf
1978/79        City (gesehen von Ingo)
1978/79        Schicke Führs Fröhling (SFF)
1980-04-15   Janne Schaffer (danke Folkert und Frerich!)
1981              Extrabreit
1981              Fee
1981             Scrifis (aus Marburg, max 10 Besucher)
1981-05-21   Hermann Brood and his Wild Romance
1981-11-05   Charly Antolini (ev. Mitschnitt von Werner bei Ernst)
1981/82        Känguru (ca. 20 Besucher)
1982             Trio
1982-04-06   Nuala
1982/83        Vitesse
1983-03-08   Rainer Baumann Band
1983-03-10   Tri Atma
1983-06-09   New Adventures
1983-09-29   Cotton Blues Band
1984-05-05   Massada
1985              Supercharge (danke Helga und Frerich!)
1992-04-01   Ballermann
1992-04-02   Assorted Head
1992-04-05   Subway Surfers
1996-04-01   Peter Panka's Jane JUBILEE-TOURNEE 25 Jahre Live
1996             Jane (vom Soundcheck muss es ein Video geben. Hat das jemand?)


Reserve  (Daten fehlen)
Kevin Coyne
Talon (Werners Band)
Capital Letters
Tri Atma
Fred Banana Combo
Alex Oriental Experience
City (Damals im Old mit Röhrenanlage, die vor Beginn durch den Geigenspieler repariert/gelötet wurde.)
Epitaph
Curt Cress (3 mal laut Karl-Heinz "Kalle" Grote)
Pete York
Lucifer's Friend
Ruphus
Amon Düül II


Quelle: Rolf J.

Kommentare:

  1. Und wat is`mit Fee ? Haben irgendwann ´81 im Old gespielt!

    AntwortenLöschen
  2. Es hat Nuala live gespielt, muss so 81 gewesen sein.
    Edda

    AntwortenLöschen
  3. Danke Edda, schön mal wieder von Dir zu hören!
    LG
    Uwe

    AntwortenLöschen
  4. Weiß nicht mehr wann, aber Nina Hagen war auch da. Muss Ende 70er gewesen sein.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo zusammen,
    Inga Rumpf - Ende der 70er !

    AntwortenLöschen
  6. Moin Klaus,

    kann ich Deinen Nachnamen unter die Liste der Mitarbeiter setzen? ... :)

    Gruß
    Uwe

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uwe,

    das kannst Du tun :-)

    AntwortenLöschen
  8. Angelika Rosenboom (Goldschmidt)8. Januar 2012 um 18:24

    Hi,
    Klaus K. ,-)

    AntwortenLöschen
  9. Schon erledigt!

    Klaus, kannst Du mich mal bei Gelegenheit unter uwe@penske.de anmailen?

    AntwortenLöschen
  10. Hab ich in den Kommentaren gefunden
    Anonym sagt :
    Snowball (u.a. mit Curt Cress) und
    Ruphus

    LG BirgitFee

    AntwortenLöschen
  11. Zur allgemeinen Klärung:
    Ich sichte gerade alle "alten" Kommentare ,wo ihr die Lieder gelistet habt und bin dabei auf diesen Tipp mit Snowball und Ruphus(von Klaus am 19.Sep.2010) gestoßen
    vl. weiss einer von Euch,wann sie genau aufgetreten sind??
    Ich war leider bei keinem Liveauftritt dabei :(

    AntwortenLöschen
  12. Hartwig hat gesagt ..."Capital Letters",wann weiss er allerdings nicht !

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann mich noch an John Cale erinnern, der aber völlig versoffen auf der Bühne rum gelallt hat. Dann habe ich mit meiner eigenen Band Talon im Old gespielt. Ich kann mich aber nicht mehr an das Datum erinnern.
    Das Charly Antolini Konzert wurde damals mit meiner eigenen Bandmaschine aufgezeichnet. Das Band könnte Ernst Wicht möglicherweise besitzen.
    Irgendwann Anfang der 80er habe ich selbst einige Monate im Old aufgelegt, bis ich irgendwann mit Monika Stress bekam.
    Übrigens vom Känguru Konzert besitze ich noch ein Tape, kann allerdings nichts mehr über die aktuelle Qualität sagen, weil mein Tapedeck streikt.

    Gruß Werner

    AntwortenLöschen
  14. Ich werde Ernst mal fragen - und ein Tapedeck habe ich. Könnten wir direkt digitalisieren.
    Gruß
    Uwe

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Leute,

    zu den Bands fällt mir noch "Schicke - Führs - Fröhling" ein. Datum weiß ich nicht mehr genau, muss aber ca. 1978-79 gewesen sein. Ich stand direkt an der Bühne an der Box. Meine Ohren haben noch zwei Tage lang "geklingelt"- Aber das Konzert war auf jeden Fall total klasse!!

    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi,
      ich habs gerade nachgetragen.
      LG
      Uwe

      Löschen
  16. Charly Antolini war am 5. November 1981 im Old. Ankündigung und Presseartikel habe ich kopiert: https://docs.google.com/file/d/0B57N5SYA9bsHR0Z1VVBYdUNVNFE/edit?usp=sharing
    https://docs.google.com/file/d/0B57N5SYA9bsHT0ZFZjU4UlpkSU0/edit?usp=sharing
    https://docs.google.com/file/d/0B57N5SYA9bsHaTF2UzZ5OWhxVW8/edit?usp=sharing

    Die links/Bilder sind zur freien Verfügung.

    Gruß, Erwin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Erwin,
      tolle Sache, danke! Ich war damals dabei, aber wir hatten nie so viele Infos wie von Dir jetzt. Ich nehme die Anlagen unter "Bilder" auf.
      Grüße
      Uwe

      Löschen
  17. Leute ihr habt was wachgerüttelt bei mir . Und wer suchet der findet. Seid dem vor ner Woche in der Oz drin stand
    das PETER PANKAS JANE in Aurich spielen werden im Frühjahr 2014,ging es mir nicht mehr aus den KOPF das ich die auch mal in den 90er im OLD INN gesehen habe.
    Nur ob es 1994 95 oder gar 1996 war ,da war ich mir nicht sicher. Aber als ich hier eben sah das es in 96 war ,viel mir ein das : wenn es da ne KARTE gab dann habe ich die auch. So habe ich eben gesucht und im letzten Drittel der 90er wurde ich fündig. Ich kam der sache immer näher nachdem ich ne RATTLES Karte fand vom vom 14.7.96 in Esens und Birth Control am 26.märz 96 im Meta.
    ALSO ne Grüne karte OLD INN 1.4.96 - 20.30 UHR
    BIRTHDAY PARTY mit der legendären ROCK -BAND
    Peter Pankas´s JANE - JUBILEE-TOURNEE 25 Jahre Live - P.S. Freibier gibts auch Eintritt 15,- DM
    Das ist der gesamte WORTLAUT gewesen der auf der Karte steht Leider hat der TONY die karte damals ganz schön abgerissen so das ca 25 % fehlen links mittig ... Es waren da damals nicht gerade viele Leute vor Ort ,aber schön wars. Und jetzt 18 jahre später kommen seine ERBEN (peter Panka) wieder nach Aurich zur Abschieds Tour

    AntwortenLöschen