Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in unserem WebRadio und auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App und zum Nachlesen bietet sich unser eBook an.
Mit oldigem Rock im Gruß

Old-Anlage

Hier gehts um die Musikanlage, die uns im Old begleitete. Inspiriert von einer Mail von Frank, hoffen wir auf viele Erinnerungen von euch!

Frank vom Niederrhein (Old-Zeit Ende 78 bis 82):
"Da ich mich schon immer als DJ mit Plattenspielern, Mischpult etc. beschäftigt habe (und ja, auch heute noch manchmal mit Notebook und .mp3s), habe ich natürlich auch in bisschen auf die Anlage geachtet. Ich fand die Anlage mit den EV-Boxen echt Klasse. Aber auch die Boxen haben sich ja schon zu meiner Zeit verändert: Zuerst gab es nur die Basshörner mit den darauf gestellten Topteilen mit dem 15 oder 18 Zoll Bässen (soweit ich mich erinnere), den Mitteltonhörnern und den jeweils zwei eingebauten kleinen Negerlippen. Hingen da nicht auch noch zwei frei aufgehängte MT-Hörner von ElectroVoice von der Decke? Nachher kamen ja noch die EV Sentry III dazu. Die haben das Ganze sowohl im Bass als auch im Hochtonbereich noch einmal deutlich aufgewertet. Den Sound war jedenfalls immer bärenstark.
Auch die Lichtanlage hat mir sehr gut gefallen: die Dachkonstruktion mit den PAR38 Spots, die über die Lauflichtsteuerung die Tanzfläche wunderbar einrahmten und das geile Stroboskope sowie die große Spiegelkugel mit den Strahlern und den Farbwechslern waren toll."

Kommentare dazu gerne unten und über alle anderen Kanäle!
Mit Rock im Gruß
Uwe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen