Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in unserem WebRadio und auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App und zum Nachlesen bietet sich unser eBook an.
Mit oldigem Rock im Gruß

Die Liste 2017

Und hier ist sie, die Liste der Lieder. Angezeigt werden nur Band und Titel. Es fehlt noch ein Lied? Immer her damit!

UPDATE
Vier Songs bevor wir 4.300 Lieder notieren, macht auch dieser Google Blog langsam dicke Backen. Wir verzichten deshalb darauf, die Songs hier nochmal aufzulisten und verweisen direkt auf die aktuelle Liste der Lieder:

dieliste.wattwerker.de

Mit Rock im Gruß
Uwe am 4. Juni 2017

Kommentare:

  1. hier könnte ein neues Lied stehen .... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bauhaus-She's in parties

      Löschen
    2. Hy ,Rudi hier;
      saustarke Liste...
      mein Vorschlag :ABDULLAH IBRAHIM
      Ishmael

      Löschen
    3. Barclay James Harvest - Medicine Man (Live)

      >> wurde "bei uns" in NRW jedenfalls oft getanzt.

      Viele Grüße

      Löschen
    4. ..und ebenso darf der Titel 'Bo Diddley' von Bob Seger (Smokin' O.P.'s)
      nicht fehlen!

      Sehr schöne Liste. Viele alte Bekannte gefunden, aber auch viel Neuland für mich.
      Danke!!

      Löschen
    5. Also von Can fehlen hier definitiv

      1. Mother Sky
      2. You doo right

      das sind eigentlich die Klassiker, die bei uns getanzt wurden (werden!)

      Löschen
    6. Habe noch was was von Meta
      If-I couldn'n write and tell you
      Climax Blues Band- Who killed mc swiggin'little link
      Epitaph-Outsite the law

      Löschen
  2. Ich habe doch noch ein Lied gefunden, das aus der Anfangszeit des Old stammt und nicht auf der Liste steht
    Don Fardon Indan Reservation
    siehe auch youtube==>
    http://www.youtube.com/watch?v=iupp_SmrHqY
    Gruß
    Helmut

    AntwortenLöschen
  3. Danke Helmut, habe es aufgenommen.
    Gruß
    Uwe

    AntwortenLöschen
  4. PS: Ein Kommentar dazu per Mail:

    "Lange vergessen, jetzt wiederentdeckt.
    Super !!!!"

    :)

    Diese Version des Liedes ist übrigens von 68, 9 Jahre vor Eröffnung des Olds.

    AntwortenLöschen
  5. Hab doch noch eins gefunden: Blind Faith - Can't Find My Way Home

    AntwortenLöschen
  6. Hab noch einen gefunden:
    Asia - Only Time Will Tell
    1982 auf dem Album 'Asia'
    http://www.discogs.com/Asia-Asia/release/2753511

    AntwortenLöschen
  7. Danke Harald, hab's grad aufgenommen.
    Gruß
    Uwe

    AntwortenLöschen
  8. Roger Chapman - Taking About You
    Roger Chapman - Going down

    :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hab nach langem Suchen endlich Alan Stivell - Ian Morission Reel gefunden und das auch noch in guter Qualität. Fehlt noch in der Liste. Wurde oft im Old gespielt, ob auch in anderen Läden weiss ich nicht, war schon sehr speziell.

    Gruss Werner

    AntwortenLöschen
  10. Korrektur: Alan Stivell Ian Morisson Reel

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Werner,
    Alan steht in der Liste hinter Al Steward. Du hättest es auch bei mir hören können oder am 15. Mai 2011 live in der Sendung von Frerich. Wie er damals erzählte, spielte Toni das Lied am Eröffnungstag des Old Inns und später immer im folgenden Dreierpack:

    JSD Band - Galway Races
    Alan Stivell - Ian Morrison Reel
    East Of Eden - Jig-A-Jig

    Viele Grüße
    Uwe

    AntwortenLöschen
  12. Ergänzung zur Liste:
    Marshall Tucker Band - Can't you see aus dem Debut Album gleichen Namens

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Werner,
    ich hab's grad mit vorangestelltem "The" aufgenommen.
    Gruß
    Uwe

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab noch zwei:
    Santana - Primera Invasion
    und American Gypsy aus dem Album Zebob 1981

    AntwortenLöschen
  15. Einer geht noch:
    definitiv nicht meine lieblings Band, aber das Ding geht:
    Bon Jovi - Dead or Alive aus dem Album Slippery when wet

    AntwortenLöschen
  16. Moin Uwe,

    wollen doch mal sehen, dass wir die 3000 voll bekommen. Crosby Stills Nash and Young: Carry on aus Deja vu fehlt noch in der Sammlung.
    Dann noch ein One Hit Wonder in 1984 von der Kanadischen Band Zappacosta aus dem Debut Album gleichen Namens: Passion
    Beide Titel habe ich in meiner Sammlung.

    AntwortenLöschen
  17. Einen hab' ich noch:
    Jeff Beck with the Jan Hammer Group Live: She's a woman.

    AntwortenLöschen
  18. Noch zwei Klassiker aus Meta's: Cream: Badge und N.S.U.

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Liste, hier noch ein paar Songs die noch fehlen ;)
    Arthur Conley-Sweet Soul Music
    Cream-Strange Brew
    Gong-Downwind
    Kiss-Going Blind
    M.M.Westerhagen- Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz
    Mike Oldfield-Pictures In The Dark
    Gun-Race With The Devil
    Pink Floyd- Hey You
    Pink Floyd-Pigs
    Queen-Stone Gold Crazy
    Rainbow-Mistreadet
    Rod Stewart-Diamond Joe
    Roger Chapman-Let's Spend The Night Together
    The Beatles-Golden Slumber
    Udo Lindenberg-Sympathie für den Teufel

    VG Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moinsen Stephan

      und danke für den Input! Sobald ich etwas Luft habe, trage ich die fehlenden Lieder nach. Gong findet sich allerdings schon unter "Pierre Moerlen's Gong" und Gun gilt das vorangestellte "The" ... :)

      Falls Dir noch mehr Songs einfallen, immer her damit!

      Beste Grüße
      Uwe

      Löschen
  20. Moin Uwe,
    da waren meine Augen wohl zu schnell ;)
    VG Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. macht nix :)
      besser mal zu viel als gar nicht!
      VG
      Uwe

      Löschen
    2. Auch gespielt wurde: Savage Rose, Bonzo Dog Band und ich habe nie gehört (im Old Crow oder Tiffany) Spyro Gyra (Fusion) sondern immer nur Spirogyra, das ist Prog Rock aus England. Verwechselt man leicht. Ansonsten, super Liste!!

      Löschen
    3. Moin Jens, danke für den Input!
      Hast Du zu Bonzo noch ein Lied? Savage haben wir unter "The Savage..." und Spiro Gyra lief im Old. Welches Stück meinst Du von Spirogyra?
      Wir werden am 27.10. Emil selbst fragen, mal sehen, ob er sich erinnert.
      Beste Grüße
      Uwe

      Löschen
    4. Es gibt einen Hit von den Bonzo Dog: I´m The Urban Spaceman. Produziert von Paul Mc Cartney.

      Löschen
    5. Moinsen, ich habs gefunden und aufgenommen. Weißt Du noch wo das lief?

      Löschen
  21. Moinsen, hab noch was gefunden:
    Queen - These Are The Days Of Our Lives 1991Innuendo
    Steely Dan - No Static At All 1978 FM
    Steve Harley and Cockney Rebel - Here comes the Sun , und The best Years of our Life ,sowie Mr. Soft,alle vom Album Face to face Live 1977.
    Klaus Doldinger und Passport - Loco Motiv 1978 Ataraxia
    Marius Müller Westernhagen - Jonny Walker 1978 Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moinsen, ich habe alles aufgenommen bis auf Klausi. Der steht schon unter Passport drin.

      Löschen
  22. Moinsen,
    noch was ausgegraben:
    John Miles - You Have It All 1976 Rebel

    Grus Rolf

    AntwortenLöschen
  23. Christof Lüderitz

    Hallo,
    Noch eine Lied gefunden:
    Eric Clapton, Tulsa Time, aus dem Live Album Just one Night 1980.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Christof,
      ich hab's aufgenommen.
      Grüße
      Uwe

      Löschen
  24. Fehlt noch in der Liste:
    Manfred Mann´s Earth Band - Earth Hymn 1974 The Good Earth

    Gruß Rolf

    AntwortenLöschen
  25. Games without frontiers (Peter Gabriel) gabs auch auf Deutsch und wurde eine Zeit lang oft gespielt, ich habe es geliebt!

    Also:
    Peter Gabriel - Spiel ohne Grenzen

    Hans spielt mit lotte, lotte spielt mit jane
    Jane spielt mit willi, willi ist wieder froh
    Suki spielt mit leo, sacha spielt mit britt
    Adolf zuendet buecher an, enrico macht auch mit ...

    Gruß
    Erwin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Erwin,
      danke für den Input! Ich nehme das Lied gleich mit auf.
      Gruß
      Uwe

      Löschen
  26. Noch zwei Lieder die noch fehlen:
    Def Leppart - Hysteria Alb.Hysteria 1987
    Jane - Early in the Morning Alb. Jane III 1974

    Gruß Rolf

    AntwortenLöschen
  27. Hab noch einige gefunden:
    Alles von der gruppe YES:
    Fly from Here - Part II - Sad Night at the airfield (Fly From Here 2011)
    Heart of The Sunrise (Roudabout 1971)
    I´ve seen all Good People (The Yes Album 1971)
    Lov Will Find a Way ( Big Generator 1987)
    Mood for a Day (Fragile 1971)
    Siberian Khatru (Close To The Edge 1972)
    Starship Trooper The Yes Album 1971)

    AntwortenLöschen
  28. Moin Rolf,
    damit haben wir die 3.200-Grenze geknackt!
    Beim nächsten Update sind die Songs sichtbar.

    AntwortenLöschen
  29. Ich weis nicht ob die hier hin passen, aber sie wanderen bei mir schon seid über 30 jahren von einem Medium zum nächsten (Casette, CD, MP3)
    Roul de Souza "Sweet Lucy" u.
    Chuck Mangione "Feel so good"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moinsen,

      das passt! Roul haben wir unter Raul und Chuck nehme ich gleich auf, danke!!

      Rock on
      Uwe

      Löschen
  30. Made In Sweden - Manhattan Vibes
    Gruß
    Günther

    AntwortenLöschen
  31. Moin Uwe,

    da bin ich wieder...

    Suche seit Jaaahren Titel und Interpret von einem Stück, das ich Anfang der 80er noch auf Cassette aufgenommen habe. Das Stück lief im legendären "Club" auf NDR 2. Am Wochenende bin ich, dank meiner Tochter und einem Musikerkennungs-App, fündig geworden.
    Womit ich nicht gerechnet hätte: Es ist ein Stück von "The Knack" aus dem Jahr 1981 mit dem Titel "Africa".
    aus dem Album "Round Trip". Geht richtig gut ab und fehlt noch in der Liste...

    Gruß, Wilfried

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Wilfried,

      ich hatte Dich schon auf der Vermisstenliste!!

      Das Lied habe ich schon nachgetragen (detaillierte Version der Liste) und wir müssen mal telefonieren. Termin am 25. April im Glashaus schon notiert?

      Gruß
      Uwe

      Löschen
  32. Hallo aus Ihlow!

    Kann mich noch an folgende Titel aus dem OLD erinnern:

    1) Epitaph- Return to Reality
    2) Omega- Gammapolis II
    3) Tangerine Dream- Madrigal Meridian.

    Gruß Günther



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Günther, ich nehm's gleich auf.
      Gruß
      Uwe

      Löschen
  33. Hollo Uwe,

    mir ist noch der Titel Wunderbar von Wolfgang Riechmann eingefallen.

    Gruß Günther


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moinsen Günther,
      alles Ende der 70er, die ersten Jahre im Old. Ganz großes Kino! Wolfgang Riechmann hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, super!
      Gruß
      Uwe

      Löschen
  34. Hab noch was gefunden:
    Cinderella - Don´t Know What You Got (1988)
    Cinderella - The Last Mile (1988)
    Cinderella - Gypsy Road (1988)
    Cinderella - Nobody´s Fool (1988)
    Metro - One Way Night (1977 Metro)
    Metro - Flame (1977 Metro)

    AntwortenLöschen
  35. Hallo!

    Habe noch etwas wiederentdeckt :

    Klaus Schulze- "Floating" von dem Album Moondawn
    Klaus Schulze - "Wahnfried 1883" vom Album Timewind

    AntwortenLöschen
  36. ... Und in diesem Zusammenhang:
    Ash ra Tempel "Oasis"

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      mit den beiden Songs von Klaus Schulze können wir ja schon mal locker eine Stunde Sendung machen :)
      Habe alle Lieder schon mal in meine "ArbeitsListe" (http://goo.gl/bIkBMk) aufgenommen. Veröffentlichung hier erfolgt immer etwas zeitversetzt.
      Mit Dank und Gruß
      Uwe

      Löschen
  37. The Movies - YoYo? https://www.youtube.com/watch?v=Y0Hmw8UxjPQ

    AntwortenLöschen
  38. The Movies: YoYo vom Album "Double A"

    http://www.youtube.com/watch?v=Y0Hmw8UxjPQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ralf,
      ich hab's grad in die ausführliche Liste ("WattList") aufgenommen. Beim nächsten Kopieren erscheint es auch oben in der abgespeckten Liste.
      Dank und Gruß
      Uwe

      Löschen
  39. Dr. John - Right Place Wrong Time
    https://www.youtube.com/watch?v=G5zPqgQ67yo

    Gruß, Ingo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab's aufgenommen, erscheint beim nächsten Kopieren auch in der Liste oben.
      Gruß
      Uwe

      Löschen
  40. Moinsen, in der Liste fehlen Lieder der Gruppe: Level 42
    Love Games , Dune Tune , Starchild , It´s Over, Lessons In Love, Romance, Something About You.

    AntwortenLöschen
  41. Diese fehlen auch noch:
    Al Di Meola - Egyptian Danza
    Camel - Arubaluba

    AntwortenLöschen
  42. Sorry, da haben sich wohl ein paar Fehler eingeschlichen. Na ja, das Alter....

    AntwortenLöschen
  43. Moinsen, noch was gefunden:
    SAGA - Will It Be You (1978 ,SAGA)
    SAGA - Give ´em The Money (1978 ,SAGA)
    SAGA - Cilimbing The Ladder (1978,SAGA)
    SAGA - Tired World ( 1978, SAGA)
    SAGA - Ice Nice (1978,SAGA)
    SAGA - No Stranger ( 1981 Worlds Apart)

    AntwortenLöschen
  44. Hi,
    habe noch etwas für die Liste:
    Heaven - Things I should 've been
    Warm Dust - Wash my eyes
    Gruß
    Werner

    AntwortenLöschen
  45. Hi,
    hab auch noch ein paar:

    Dream Theater - Metropolis
    Machine Head - Davidian
    Sisters of Mercy - Temple of love
    Type O negative - Black number One

    Gruß
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrè,
      wo hast Du das gehört?
      Gruß
      Uwe

      Löschen
  46. Hej! ich hab noch zwei...die wurden bestimmt mal gespielt...The Cure-Charlotte Sometimes und The Mission - Deliverance oder ?? Grüsse aus Hannover ..Turi :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich hab sie aufgenommen.
      Grüße zurück!
      Uwe

      Löschen
  47. moin,bin gerade am spotifyen, habe noch einen `91er im keller gefunden New Model Army...Green and Grey, wurde glaub ich auch gespielt..oder ..?? turi

    AntwortenLöschen
  48. Moin aus Aurich,

    ich meine, dass im OLD noch

    Joachim Witt - Kosmetik

    Jean-Michel Jarre - Magnetic Fields, Pt. 2

    gespielt wurden.

    Gruß
    Jens E.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Jens und danke!
      Ich hab die beiden grad aufgenommen.

      Löschen