Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in den Streaming-Diensten, in unseren Radios Radio Wattwerker und Radio Kritikulum (deutsche Texte) und auch auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Den Zugang zum Chat bitte über das Kontaktformular unten bei mir anfordern. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App, zum Nachlesen bietet sich unser eBook an, einzelne Songs hört man auch in der aktuellen und komfortabel verlinkten Arbeitsliste.
Aktuell werden verstärkt auch Songs mit kritischen und launigen deutschen Texten aus den 70ern, 80ern und 90ern in die Liste integriert.
Herzlich willkommen in einer googleplus-, instagram-, twitter- und facebookfreien Zone!
Mit oldigem Rock im Gruß

Montag, 12. Februar 2018

23. Februar 2018: The boys are back in town!

Das bedeutet, es gibt vor der Sendung Pizza - also zumindest für das Listenteam und die Boys ;-) - und ab 20 Uhr zwei Stunden klasse Musik und gute Laune für uns alle.
Die Boys, das sind natürlich Heiner und Frank.

Machen auch auf der Werbung für unsere App
"Wattwerker" eine gute Figur: Heiner und Frank 

Fast von Anfang an begleiten sie schon unsere Suche nach den Songs aus der alten progressiven Diskothekenzeit und seit 2011 kommen sie regelmäßig ins Studio. Hier gibt es einen Überblick über die bisherigen Ankündigungen und Playlists der beiden.

Die beiden haben auch in diesem Jahr wieder einiges vor: Konzerte von 10cc, ELO, Earth, Wind & Fire sowie die Australian Pink Floyd Show stehen auf dem Tourplan. Außerdem ist Heiner seit mehr als 40 Jahren als professioneller DJ unterwegs, so dass wir solche Sendetermine schon immer Monate vorher festzurren müssen, damit es was wird.

Also Boys, wir freuen uns auf euch und wünschen eine gute Anfahrt! Am 23. Februar um 20 Uhr geht es los. Wie immer sind wir live auf Radio Ostfriesland.

Mit Rock im Gruß
Uwe