Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch auf Spotify, in unserem Radio Wattwerker und auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Für den Chat braucht man einen Account, den man über das Kontaktformular unten anfordern kann. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App, zum Nachlesen bietet sich unser eBook an.
Mit oldigem Rock im Gruß

Samstag, 27. Januar 2018

9. Februar 2018: Uwes Autosongs

21 ungespielte Songs aus drei Ländern stehen diesmal auf der Playlist. Alle beschäftigen sich irgendwie mit dem Thema Auto.

Während der Berliner nicht unbedingt ein Auto braucht, sichert es auf dem platten Land immer noch die Mobilität. Und sei es, um damit Mitte der 80er Ellbogen an Ellbogen in der Tiefgarage vom Caro in Aurich zu stehen.
Und wer erinnert sich nicht gern an sein erstes Auto?
Unvergessen: Bei mir war es die grüne Ente. Was war euer erstes Auto?

Früher gab es auch noch Autokinos, in denen man sich den Lautsprecher durch das Autofenster ins Fahrzeug holen musste und die Straßen waren überhaupt viel bunter: "Ein Mann am Steuer eines Wagens ist ein Pfau, der sein Rad in der Hand hält.", wie Anna Magnani einst meinte.
Hat sie Recht - oder nur schlechte Laune? ;-)

Darüber sprechen wir natürlich auch am 9. Februar ab 20 Uhr. Wie immer sind wir live bei Radio Ostfriesland und ab 22 Uhr gibt es noch weitere zwei Stunden Mucke von unserer Liste mit Songs aus den alten Discos.

Also bis dahin!

Mit Rock im Gruß
Uwe von der wattwerker.de