Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch auf Spotify, in unserem Radio Wattwerker und auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten.
Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App und zum Nachlesen bietet sich unser eBook an.
Mit oldigem Rock im Gruß

Sonntag, 20. August 2017

25. August 2017 - Frau Wattwerker tanzt - Damenwahl im Rockkanal

"Wenn ich da 10 Frauen und 2 Männer auf der Tanzfäche sehe, dann ist das nicht meine Musik. Das ist dann Frauen-Musik." So hörte ich es auf der DJ-Night in Jever von, ähh, jetzt hab ich den Namen vergessen.
Gehen Männer und Frauen beim Tanzen unterschiedliche Wege?
"Wenn Fauen tanzen, sind das mehr so Foxtrott-Songs", hieß es weiter. Und prompt meinte unser aller Weert, auch genannt DJ Stan im Rückblick auf die DJ-Night in unserer letzten Sendung : Jaaaa, da gibt es schon Unterschiede, das stimmt schon. Mehr war dem alten Strategen damals aber nicht zu entlocken.

Das wollen wir nun aber mal genauer wissen und haben zur Damenwahl aufgerufen: Nach welchen Songs tanzt Frau Wattwerker denn überhaupt? Auf der DJ-Night legte Gisbert (danke für den Tipp) unter anderem auch Open Mind mit Magic Potion auf und auf einem kurzen Video von Otto ist zu sehen, dass auch Damen auf der Tanzfläche waren. Ich hab hier mal zum Einstimmen ein Musikvideo auf Youtube hinterlegt. Sicher kein Foxtrott-Song!

Freitag ab 20 Uhr werden wir uns mal anhören, nach was die Damen denn so tanzen. Die Songs auf der Playlists kommen ausschließlich von Frauen.

Also wie so oft mal wieder im mehrfachen Sinne: Rock on! Ab 20 Uhr bei Radio Ostfriesland und jederzeit in unserem WebRadio.
Uwe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen