Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in unserem WebRadio und auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten.
Rockt mit uns, ihr Alten und Gebrechlichen! ;-)

Montag, 12. Juni 2017

16. Juni 2017 Maritas Old Inn der ersten Jahre

Die für unsere nächste Sendung gewählte Überschrift ist zwar so ok, untertreibt aber auch. So können wir Marita Damerius auch fragen, wie es in der Grünen Tanne, im Big Ben, in der Silver Mine, im Palladium, im Fehnhaus und bei Meta war. Das Old steht in der Überschrift, weil Marita hier lange gearbeitet hat - wie auch Bruder Memo.
Marita mit 17 zu Beginn ihrer Old -Zeit
Mindestens am 21. Mai 1981 waren wir beide auch gleichzeitig da: Bei Herman Brood. Mal sehen, wer von den Zuhörern auch dort war. Wie immer kann die Sendung im Chat begleitet werden und wir hoffen natürlich, dort weitere Zeitzeugen während der Sendung zu treffen.

Musikalisch bewegen wir uns auf bewährten Pfaden, meistens in den 70ern. Von den bei uns bislang insgesamt 1840 unterschiedlichen gespielten Titeln, rückt einer nach der Sendung an die Spitze neben Faith Healer und Baba O'Riley, die beide 10 jeweils mal gespielt wurden.

Mit im Studio ist Freundin Renate. Wir beginnen am Freitag um 20 Uhr und senden live aus dem Auricher Studio von Radio Ostfriesland.

Marita und Renate, wir freuen uns auf Euch!
Mit Rock im Gruß
Uwe

Kommentare:

  1. Moin Marita, Memo hat mir Bescheid gesagt. Hör die Sendung. Viele Grüße Viz

    AntwortenLöschen
  2. VIZ der auch mit Marita und Memo im Old gearbeitet hat. In der Kneipe

    AntwortenLöschen