Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in unserem WebRadio und auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App und zum Nachlesen bietet sich unser eBook an.
Mit oldigem Rock im Gruß

Freitag, 2. September 2016

9. September 2016 - DJ Weert legt auf

Listenmitglied Weert, bekannt als DJ in Kajüte, Altes Fehnhaus und aktuell Glashaus, sorgt mal wieder dafür, dass vor dem Radioempfänger zuhause getanzt werden kann. In der ehemaligen DDR hätte man ihn einen 'staatlich geprüften Schallplattenunterhalter' genannt und uns Musikbegeisterte 'Kunden', 'Tramper' oder 'Blueser'.
Ein Blick ins Old Inn. Weert war nie hier. Warum? Keine Zeit!
Er hat zu der Zeit woanders selbst als DJ gearbeitet. Bild: Holgi
Aber die 70er - und die DDR - sind Geschichte und Weert schon lange auf CD umgestiegen. Das Prinzip bleibt aber gleich: Er sieht das Cover und weiß, ob die enthaltene Mucke zur vorherigen passt. Lassen wir uns in der nächsten Ausgabe unserer Sendung "Die Liste bei Radio Ostfriesland" mal wieder überraschen. Eine Playlist gibt es typischerweise im Vorfeld nicht, es wird eher notiert, was schon gespielt wurde.

Live erleben kann man Weert übrigens schon am 1. Oktober auf der nächsten Kajüten-Revival bei Plümer. Die Revivals dieser ehemaligen progressiven Disco in Rhauderfehn sind rar: Die letzte war am 9.11.2013.

Also Weert, schnapp die CD-Koffer und halte den Abspielfinger warm, wir ölen derweil schon mal die CD-Player im Studio!

Bis zum 9. September ab 20 Uhr: Zwei Stunden unsere Sendung mit Mucke ausgesucht von Weert, danach weitere zwei Stunden progressive Mucke aus der Automation auf Radio Ostfriesland.

Mit Rock im Gruß
Uwe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen