Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch auf Spotify, in unserem Radio Wattwerker und auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten.
Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App, zum Nachlesen bietet sich unser eBook an und Bilder und Artikel gibt es auch.
Mit oldigem Rock im Gruß

Freitag, 5. August 2016

12. August 2016: Frauke und Gerrit berichten über bekannte und unbekannte Discos und den Knutscherlass am Ulricianum Aurich

Bekanntes und Unbekanntes mischt sich in dieser Ausgabe unserer Sendung in besonderem Maße. Während Frauke ihre Jugend in Discos wie der Musicbox in Minden, dem Hexenhaus in Sülbeck, dem Steuber in Wiedensahl, dem Bad in Hannover und anderen, uns Ostfriesen unbekannten Läden verbrachte, besucht der Auricher Gerrit neben dem Old nach einem Umzug nach Oldenburg auch die dortige Disco-Szene: Ede Wolf, Dorfkrug, Renaissance und Alhambra.

Musikalisch wandern wir durch alle genannten Discos, aber auch über zwei Old-Generationen. Neben der älteren Mucke von Zappa und Uriah Heep gibt es auch jüngere von den Pixies und den Violent Femmes. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass wir Platz 1 der bei uns am meisten gespielten Songs doppelt besetzen. Um welchen Song es dabei geht, verfolgt der Stammhörer ja immer unter statistik.wattwerker.de

Es verspricht also eine abwechslungsreiche Sendung zu werden und was mich besonders freut: Gerrit war in den 70ern auch vom Knutscherlass am Gymnasium betroffen - genau wie ich. Mal sehen, ob diese Zeilen jemand liest, der dazu auch was erzählen kann. Das war schon ne besondere Aktion damals :)

Am 12. August hören wir uns wie immer live bei Radio Ostfriesland. Nach den Nachrichten um 20 Uhr geht es los.

Frauke und Gerrit: Wir freuen uns auf euch!

Mit Rock im Gruß
Uwe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen