Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch auf Spotify, in unserem Radio Wattwerker und auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten.
Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App, zum Nachlesen bietet sich unser eBook an und Bilder und Artikel gibt es auch.
Mit oldigem Rock im Gruß

Dienstag, 21. Juni 2016

1. Juli 2016 Rolf sagt Tschüß

Nach sechs tollen Jahren zieht sich Rolf aus dem Listenteam zurück. Im Laufe der Zeit steuert er immer wieder Songs aus den alten ProgRockDiscos bei und immer noch führt er die Songs-pro-Nase-Liste an. Unter wieallesbegann.wattwerker.de findet sich auch sein allererster Kommentar auf diesen Seiten.
Die Gründungsmitglieder der Liste: Uwe, Ingun, Birgit und Rolf
Foto: Werner Jürgens
Im Mai 2012 verlässt Birgit das Team. Bei Radio Ostfriesland ist sie immer noch zu hören. Ihre Sendung heißt "BoB - Best Of Birgit". Zum 2jährigen Sende-Jubiläum überrascht sie uns mit einer Zeichnung von Fraro. Rolf ist hier schon in seiner langjährigen Funktion als "Recherche-Rolf" zu sehen.

2jähriges Sende-Jubiläum am 28. Oktober 2012
Im März 2013 stößt Weert zum Team. Wie Rolf immer sagt: Beide schon in friedhofsblond oder auch: Das Altenheim macht wieder Mucke.
Weert und Rolf schmökern in Büchern zu den Discos
Vom Moderator aus gesehen findet man Rolf immer auf Rechtsaußen. Auf den "Gast-unter-der-Uhr-Bilder' sieht man ihn also meistens rechts stehen. 
Und so kennen ihn unsere Gäste: Rolf steht links ...
... und ist immer für einen Spaß zu haben.
Am 1. Juli 2016 ab 20 Uhr verabschiedet sich Rolf als Mitglied des Listenteams mit einer Auswahl von Songs aus seinen Sendungen. Wie immer live bei Radio Ostfriesland aus dem Wattwerker-Mucke-O-Drom in Aurich.

Mit Rock im Gruß
Uwe

Kommentare:

  1. Your Cbox wattwerker has received 47 new messages in the last 24 hours:

    [1 Jul 16 21:59:37]
    Rasch: Tschüss Rolf. bis denne -wir hören uns- und irgendwann auch in meiner Sendung

    [1 Jul 16 21:57:10]
    Schusti und der Professor: Bier schmeckt :)

    [1 Jul 16 21:56:48]
    WerderMade: Ich hoffe aber vorher noch im Sandhorster Krug.

    [1 Jul 16 21:56:39]
    Schusti und der Professor: Tschüss ihr Lieben. Tschüss Rolf. War eine tolle Sendung

    [1 Jul 16 21:56:35]
    Studio: Nächste Sendung am 15. Juli mit Wolfgang und Jochen. Kommt gut zu liegen und: immer lecker bleiben!

    [1 Jul 16 21:56:06]
    WerderMade: Tschüss Rolf. Wir sehen uns. Spätestens beim Aurich Cup

    [1 Jul 16 21:55:47]
    Frerich: Klasse Musikauswahl, mach's gut Rolf

    [1 Jul 16 21:55:39]
    Daniel: Tolle Sendung, tolle Musik

    [1 Jul 16 21:55:03]
    WerderMade: Wie Schade.

    [1 Jul 16 21:53:27]
    Alwin: So langsam werden wir ein wenig melancholisch, weil Rolfs Sendung gleich zu Ende ist. Mach's gut Rolf. Super Sendung.

    [1 Jul 16 21:51:56]
    Studio: Bis zum 15. Juli!

    [1 Jul 16 21:51:37]
    peter: Muss leider los, war ne geile Sendung. Gruß an Alle, Peter

    [1 Jul 16 21:50:12]
    Daniel: Der Sound ist klasse

    [1 Jul 16 21:50:04]
    WerderMade: Carpet Crawl könnte ich mir für meine....

    [1 Jul 16 21:45:29]
    Schusti und der Professor: Nur zur Info: jetzt steht es 1:1

    [1 Jul 16 21:38:35]
    WerderMade: Zico wo bist du? Auf Arbeit?

    [1 Jul 16 21:37:20]
    Daniel: Egal...Musik ist besser...mit Curt Cress am Schlagzeig und Jürgen Fritz an den Keyboards....Jetzt...und nicht das blöde Spiel

    [1 Jul 16 21:35:55]
    WerderMade: @ Rolf: Belgien führt 1:0

    [1 Jul 16 21:23:34]
    Birgit: Danke ...:-)

    [1 Jul 16 21:23:33]
    WerderMade: stimmt

    [1 Jul 16 21:21:32]
    Schusti und der Professor: Hey Rolf, sollte dich auch gaaannzzz dolle von Willy grüßen. Hat er mir beim letzten Telefonat gesagt.Hast voll coole Mucke heute mitgebracht, topp!

    [1 Jul 16 21:15:26]
    WerderMade: für dich auch

    [1 Jul 16 21:15:06]
    Birgit: Huhu Rolf,ich kann mich auch an eine tolle Zeit mit Dir erinnern.Was wäre die Liste ohne deine Rechersche.Hast zum Abschied richtig feine Mucke ausgesucht.Drück DICH durch die Leitung und dem Wattwerker Team weiterhin viel Spaß an der wertvollen Wattwerker Idee...da geht immer was :-)

    [1 Jul 16 21:15:00]
    Daniel: Toll, mal wieder zu hören...aus 1978.Aber wurde der Titel 2006 nochmal als Remix veröffentlicht, obewohl er, der H.B. 2001 verstorben ist

    [1 Jul 16 21:14:33]
    WerderMade: moin mitnanner. Gruss an Rolf

    [1 Jul 16 21:05:31]
    Daniel: Oh wie toll..Musik von Juni 1971 aus dem Album L.A. Woman

    AntwortenLöschen
  2. [1 Jul 16 20:59:02]
    Alwin: Tolle Blasmusik. Ist auch was für Leute, die im Posaunenchor mitmachen.

    [1 Jul 16 20:54:49]
    Daniel: Ist doch toll wie Rinus Gerritsen den BASS bedient...

    [1 Jul 16 20:52:37]
    Daniel: Toller Sound, die Band aus Kaas-Koop-Land....seit 1961 aktiv

    [1 Jul 16 20:51:57]
    Alwin: Gehört zu meinen absoluten Lieblingssongs. Top 200 oder so.

    [1 Jul 16 20:49:46]
    Daniel: Nee, ich habe im Flur 5 Türe...zuviel Arbeit

    [1 Jul 16 20:48:15]
    Alwin: @Daniel: Mach doch die Tür noch in Schiedsrichterfarbe: Schwarz-Weiß-gestreift.

    [1 Jul 16 20:46:07]
    Alwin: Nach dem Brexit ist bestimmt Schluss mit der englischen Aussprache des Bandnamens.

    [1 Jul 16 20:44:03]
    Daniel: Höre schon lange zu, aber der Pinsel war wichtiger.Jetzt ist mein Flur ROT-GELB....meine Farben - mein Verein - DEG.Eishockey zu Düsseldorf.Schitt Fussball...

    [1 Jul 16 20:42:19]
    Studio: Moin Daniel!

    [1 Jul 16 20:42:02]
    Daniel: So, ich bin auch da.Guten Abend bzw. Moin aus Düsseldorf

    [1 Jul 16 20:28:14]
    Studio: Moin ins Kiwi-Land!

    [1 Jul 16 20:25:37]
    Schusti und der Professor: Wir hören fleißig zu. Viele Grüße aus Kiwi-Land :) . Aylin, Kim, Anke u. Michel

    [1 Jul 16 20:21:51]
    Alwin: Coole Gitarre. Meine Lautsprecher und ich mögen sowas. Meine Nachbarn nicht so.

    [1 Jul 16 20:19:52]
    Studio: Moin Frerich!

    [1 Jul 16 20:19:15]
    Frerich: Moin mitnanner, heute kann ich auch wieder zuhören

    [1 Jul 16 20:11:14]
    Studio: Moin Peter!

    [1 Jul 16 20:10:30]
    peter: Gruß aus Berlin

    [1 Jul 16 20:10:13]
    Alwin: Im alten Ostfriesischen Lesebuch gibt es eine Geschichte "Rolf hilft beim Kartoffelroden". Wird er doch wohl nicht wieder machen, oder?

    [1 Jul 16 20:08:00]
    Studio: Moin Alwin!

    [1 Jul 16 20:07:51]
    Alwin: Moin.

    [1 Jul 16 19:48:18]
    Studio: Gleich gehts los :)

    AntwortenLöschen