Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in unserem WebRadio und auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App und zum Nachlesen bietet sich unser eBook an.
Mit oldigem Rock im Gruß

Mittwoch, 2. März 2016

11. März 2016 ab 20 Uhr: Rock'n Roll Heaven mit Heiner und Frank - wie immer live bei Radio Ostfriesland

"Sie haben unser Leben bereichert", das könnte man auf die Grabsteine der vielen guten Musiker schreiben, die schon gestorben sind. Meistens erinnern wir uns nur an die ganz bekannten wie David Bowie, Lemmy Kilmister und Raul Rekow. Wobei - und jetzt mal ohne gleich zu googeln - wer ist denn letzterer? Tausendmal gehört, aber spontan nicht einzuordnen, oder? Ich löse es unten auf.

Frank und Heiner stellen in ihrer Sendung einige der in den letzten Jahren verstorbenen Musiker vor, die alle an Songs aus unserer Liste mitgewirkt haben.


Immer gern bei uns gesehen: Heiner (links) und Frank

Die passenden Songs selbst haben sie auch mitgebracht und so freue ich mich auf zwei Stunden gute Unterhaltung von 20 bis 22 Uhr, die übliche Pizza mit dem Listenteam davor und die zwei Stunden Listenmucke vom Auto-DJ danach.
Vier Stunden gute Mucke aus den progressiven Discos der 70er und 80er am Stück, das gibt es nur bei Radio Ostfriesland: Freitag ist Freutag  :)

Mit Rock im Gruß
Uwe

PS:
Raul Rekow spielte die Percussions bei Santana. Wir erinnern uns zum Beispiel an She's Not There, oder? Na klar! Im Video ist es der Mann vor dem Schlagzeug.

1 Kommentar:

  1. Hier die Kommentare aus dem Chat:

    [11 Mar 16 22:00:43]
    Alwin: Prima Musik (und mit so vielen Vögeln). Prima Sendung.

    [11 Mar 16 22:00:20]
    WerderMade: Geil Jungs. Sauber gemacht. Schönes WE

    [11 Mar 16 21:53:56]
    Frerich: Dead and Gone - man wird da ganz wehmütig...

    [11 Mar 16 21:53:32]
    Marita_D: Vielen Dank an Heiner und Frank, super ausgesuchte Stücke.

    [11 Mar 16 21:53:03]
    ferdi: Schöne ruhige Sendung. Danke. Kommt gut nach Hause.

    [11 Mar 16 21:52:49]
    Studio: Jetzt nach den Nachrichten um 22 Uhr noch 2 Stunden Mucke von der Liste. Nächste Sendung am 25. März, Karfreitag. Wer als Butenostfriese über Ostern seine Heimat besucht, kann gerne mal ins Studio kommen. Bis dahin, kommt gut zu liegen!

    [11 Mar 16 21:50:40]
    Schusti und der Professor: Super Sendung!

    [11 Mar 16 21:49:11]
    Werner M: Gut ausgewählte Stücke! Kompliment!

    [11 Mar 16 21:38:30]
    Studio: Moin Marita!

    [11 Mar 16 21:37:56]
    Marita_D: Moin zusammen, was für eine klasse Sendung heute. Sitzen vorm Kamin und geniessen Eure Sendung.

    [11 Mar 16 21:35:58]
    Studio: Lief auch am 3.10.2010 in unserer erste Sendung

    [11 Mar 16 21:34:59]
    Alwin: Habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gehört.

    [11 Mar 16 21:34:23]
    Frerich: Lief auch am 01.04.77!!!

    [11 Mar 16 21:32:31]
    Studio: Stimmt!

    [11 Mar 16 21:32:15]
    Schusti und der Professor: Ja, Ich muss sagen, da kriegt man ja mal wieder Gänsehaut, oder? ;)

    [11 Mar 16 21:19:01]
    Alwin: Erinnert mich auch an Stadtfeste in OL Ende der70er.

    [11 Mar 16 21:17:10]
    Studio: Ein Stück aus der Mine in Aurich, oder?

    [11 Mar 16 21:15:42]
    Edith aus Lemwerder: wie....so still?? weil ich sonst üblicherweise in einer tour quatsche....oder was?? :lol:

    [11 Mar 16 21:13:24]
    Schusti und der Professor: Zuhause, die Jungs sind müde von der Gartenarbeit, die Schlappsäcke

    [11 Mar 16 21:12:02]
    Studio: Moin Anke! Zuhause oder nebenan? ;-)

    [11 Mar 16 21:10:33]
    Schusti und der Professor: Wat geil! Habe ich ewig nicht gehört!

    [11 Mar 16 21:07:20]
    Studio: Edith, bist so still??!

    [11 Mar 16 21:05:07]
    ferdi: REO war eine Autofirma

    [11 Mar 16 21:05:00]
    Alwin: REO war LKW-Hersteller. Siehe Vicky...

    [11 Mar 16 21:02:03]
    ferdi: :confused:

    [11 Mar 16 20:57:54]
    Studio: wofür steht das REO in REO Speedwagon?

    [11 Mar 16 20:50:41]
    ferdi: 40 Jahren im Februar verstorben ist.

    [11 Mar 16 20:49:46]
    ferdi: Was mich sehr betroffen macht ist das der Gitarrist von Riverside im Alter von nur ´´

    [11 Mar 16 20:47:22]
    ferdi: Lemmy for ever!!!!!

    [11 Mar 16 20:46:28]
    ferdi: Hahaha, jau da hatten nicht die geringste Chance.

    [11 Mar 16 20:44:45]
    Studio: Ferdi, wir hatten die Mädels natürlich dementsprechend instruiert sich nicht von Stadtmenschen anlabern zu lassen...

    [11 Mar 16 20:43:52]
    Alwin: Mit Grammatik kannst de Blondine nich biekomen.

    [11 Mar 16 20:43:19]
    ferdi: Alwin, wat meents du dortoe?

    [11 Mar 16 20:40:30]
    ferdi: Da hätte ich sofort einen Plattdeutschkurs belegt um die Blondine zu erobern :biggrin:

    [11 Mar 16 20:25:11]
    Studio: Moin Alwin!

    [11 Mar 16 20:24:13]
    Alwin: Moin. Ich fand früher gab es ein ziemlich ausgeprägtes Lager denken. Die Pop hörten wollten mit Rock nix zu tun haben und umgekehrt. Heute ist man da weniger dogmatisch unterwegs. Vielleicht werden wir noch altersmilde.

    [11 Mar 16 20:20:59]
    Studio: Moin Frerich!

    [11 Mar 16 20:15:35]
    ferdi: Schöner Song. Lange nicht mehr gehört.

    [11 Mar 16 20:15:30]
    Frerich: Moin mitnanner, Tipp zu David Bowie, in Groningen läuft aktuell noch die Bowie Ausstellung. Marianne und ich waren letzte Woche da. Wurde bis April verlängert

    [11 Mar 16 20:09:41]
    Studio: Moin Edith!

    [11 Mar 16 20:09:25]
    Edith aus Lemwerder: Hallo, einen schönen guten Abend

    [11 Mar 16 19:51:37]
    Studio: Moinsen! Gleich gehts los!

    [11 Mar 16 19:45:57]
    ferdi: Gleich ist es soweit. Kann endlich mal wieder zu hören. Freu`mich.

    AntwortenLöschen