Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in den Streaming-Diensten, in unseren Radios Radio Wattwerker und Radio Kritikulum (deutsche Texte) und auch auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Den Zugang zum Chat bitte über das Kontaktformular unten bei mir anfordern. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App, zum Nachlesen bietet sich unser eBook an, einzelne Songs hört man auch in der aktuellen und komfortabel verlinkten Arbeitsliste.
Aktuell werden verstärkt auch Songs mit kritischen und launigen deutschen Texten aus den 70ern, 80ern und 90ern in die Liste integriert.
Herzlich willkommen in einer googleplus-, instagram-, twitter- und facebookfreien Zone!
Mit oldigem Rock im Gruß

Sonntag, 4. Oktober 2015

"Applaus! Applaus!! Applaus!!!" - Livemucke mit Joke am 9. Oktober 2015

Eines ist schon mal sicher bei unserer nächsten Sendung bei Radio Ostfriesland: Es wird nur Livemucke gespielt. Erkennbar am Beifall am Anfang, während und meist auch am Ende eines Songs. Und bei Beifall erinnern wir uns natürlich an die Aufforderung von Kermit, dem Frosch aus der Muppet Show, der in diesem Jahr seinen 60sten Geburtstag feiert. Die Wattwerker gratulieren!

Volle Konzentration bei Joke (links) und Rolf:
Hören wir den Applaus einer Liveversion?

Also gut aufgepasst: Fehlt der Applaus, haben wir vielleicht doch eine Studioversion aufgelegt.

Bekannte aber auch unbekannte Songs stehen in der Playlist: Erykah Badu, Parasite, Ummagumma, Rockpommel und Solide Alm lese ich unter anderem und muss manches Mal überlegen, ob es sich um Titel, Band oder Album handelt ... ;-)

Die Generalprobe ist schon fast gelungen; Alle Stücke
wurden als Liveversion gespielt. Joke ist erleichtert,
Rolf wurde mittlerweile von Weert abgelöst

Am kommenden Freitag, 9. Oktober 2015 ab 20 Uhr geht's los. Wie immer live auf Radio Ostfriesland. Bis 22 Uhr senden wir, ab 22 Uhr geht's per Zufallsgenerator weiter bis 24 Uhr mit Songs aus der Liste. Und damit ist das Wochenende noch nicht vorbei: Samstag läuft ab 21 Uhr wieder die Fehnhaus-Revival-Party im Glashaus in Moorlage. Es legt auf: Weert "Stan" Loerts. Ein Muss für Freunde der guten Mucke von unserer Liste.

Joke würde sagen: Rockt mit uns, ihr Alten und Gebrechlichen ;-)
Bis Freitag
Uwe