Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in unserem WebRadio und auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App.
Mit Rock im Gruß

Samstag, 1. August 2015

14. August 2015 - Wünsch Dir was!

Stadtfest-Freitag, die Wunschsendung. Wünscht euch die Songs, die wir spielen sollen, sonst spielen wir unsere ... ;-)

Es ist Urlaubszeit. Volker auf Kurztripp am Statistikberg, Weert nackt im Wind bei Geiselwind, Uwe auf dem Sofa. Nur Rolf und Ingun sind in Aktion und sortieren die ersten eingehenden Musikwünsche nach Farben. 

Sieht aus wie Headbangen, isses aber nicht!
Joke (links im Bild mit dem Lemmy-Tattoo) bringt derweil noch Ordnung in seine Motörhead-Sammlung.

Zwischen 20 und 22 Uhr bestimmt ihr das Programm diesmal selbst, vorausgesetzt, die Lieder stammen von unserer Liste. Außerdem vergeben wir den ersten 'Ehren-Wattwerker" und bei unseren Bildern gibt es dann dank Anton einige neue rund um die Auricher Musikszene von Mai 1987.

Wünsche gerne unten als Kommentar oder über alle bekannten Kommunikationswege.

Rock on!
Uwe

Kommentare:

  1. . . . eigentlich bin ich ja wunschlos glücklich mit der Sendung, aber wenn man so gefragt wird - hier zwei Song-Wünsche aus den frühen 70igern:
    Camel - Lady Fantasy
    Weed - My Dream

    Keep on rocking!
    Evert

    AntwortenLöschen
  2. Also ich könnte mir vorstellen, meinen Liebling-Gute-Laune-Live-Song "Living Proof" von Wishbone Ash zu hören. Das steht aber nur auf meiner persönlichen Liste ganz oben (ich gehöre halt zu einer Minderheit). Toni hat es wohl nie gespielt. Liegt aber bestimmt daran, dass er die Scheibe irgendwo verbaselt hat. Vom Album Live Dates 2 (1980). Von CD ist OK. Besser ist die Vinyl-Version, weil dort die Zuschauer nicht weggefiltert sind (könnte ich zur Not leihweise zur Verfügung stellen). Wenn es doch lieber von "der Liste" sein soll, dann Blowin' Free vom gleichen Album.

    Rockin' greetings
    Alwin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann werd ich den Songs doch mal fix in die Liste aufnehmen, ... löppt ;-)

      Löschen
    2. Toll! Hab' grade zum ersten Mal Live Dates 2 von CD gehört. Hört sich ziemlich gut an. Irgend eine Geige hat mir mal erzählt, dass sie sich doof anhört. Ist aber gelogen. Man muss sich immer alles selbst anhören. Bis denne.
      Alwin

      Löschen
    3. Moin Alwin,
      welche Version sollen wir denn jetzt für Dich spielen, LP oder CD?
      Rock on
      Uwe

      Löschen