Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in den Streaming-Diensten, in unseren Radios Radio Wattwerker und Radio Kritikulum (deutsche Texte) und auch auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Den Zugang zum Chat bitte über das Kontaktformular unten bei mir anfordern. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App, zum Nachlesen bietet sich unser eBook an, einzelne Songs hört man auch in der aktuellen und komfortabel verlinkten Arbeitsliste.
Aktuell werden verstärkt auch Songs mit kritischen und launigen deutschen Texten aus den 70ern, 80ern und 90ern in die Liste integriert.
Herzlich willkommen in einer googleplus-, instagram-, twitter- und facebookfreien Zone!
Mit oldigem Rock im Gruß

Samstag, 6. September 2014

Hartelijk welkom Bram Brands! Am 12. September kommt unser Gast aus Holland

Und deshalb spielen wir ausschließlich Bands aus unserem schönen Nachbarland. Da gibt es einige bekannte, wie zum Beispiel Golden Earring, Focus und Jan Akkerman, aber auch unbekannte wie zum Beispiel die Gruppe mit dem folgenden Coverausschnitt:
Zu welcher Gruppe gehört dieser Coverausschnitt?
Wer kennt noch das schöne Instrumentalstück dieser Band aus dem Woodstock-Jahr 1969?

Zwei Lieder aus der Playlist kommen zusammen schon auf gute 33 Minuten, aber da noch mehr CDs mit Ergänzungen zur Playlist unterwegs sind, verspreche ich nicht, dass wir beide ausspielen. Ansonsten nutzen wir die Gelegenheit, alte Erinnerungen an Herman van Veen zu wecken - wer kennt noch die Liederbücher-LPs? - und stellen Brams eigene Band Achlys vor.

Also bis zum 12. ab 20 Uhr auf Radio Ostfriesland!
Rockt On
Uwe

PS:
Golden Earring spielt am 26. in Assen, am 27. ist wieder Glashaus-Party und am 28. sind wir auf Sendung mit Nico, der Mutter aller Old Inn-Revival-Partys.