Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in unserem WebRadio und auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App und zum Nachlesen bietet sich unser eBook an.
Mit oldigem Rock im Gruß

Samstag, 14. September 2013

3 Jahre 'Headbangen für Senioren' - am 29. September 2013 blicken wir zurück.

Ab 20 Uhr spielen wir Highlights aus unseren bisherigen

  • 69 Sendungen mit
  • 132 Stunden Sendezeit,
  • 69 Gästen,
  • 99 Zaungästen und 
  • 1082 gespielten Titeln.

Wie immer bei Radio Ostfriesland und live aus dem Studio Aurich, das wir mit freundlicher Genehmigung dann schon drei Jahre nutzen dürfen. Wir hoffen, dass wir das noch mindestens weitere sieben Jahre dürfen! Solange hat das Radio grade die Lizenz zum Senden verlängert bekommen.

Zwei Ordner Papier, tausende von Mails und Kommentare, viele Stunden Arbeit und jede Menge Herzblut sind nötig gewesen, um die Sendungen zu produzieren und diese Internetseite hier aufzubauen. Aber ohne die vielen Infos, die wir durch euch sammeln konnten, wären die Sendungen nicht entstanden und auch die Liste der Lieder wäre niemals auf 3120 Songs von 1111 Bands angewachsen. Alles Lieder, die in den progressiven Diskotheken der hauptsächlich 70er und 80er Jahre im Raum Weser-Ems gespielt wurden.
Wo für mich alles begann: Old Inn (hier 1992, Quelle: Holgi)

















Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und viel Spaß mit der Sendung!
Keep on rockin'
Old Uwe

PS:
Der allererste Post auf dieser Seite ist übrigens vom 27. März 2010 - und enthält die ersten Kommentare zur Liste. So hat alles mal angefangen. Hier geht's lang... Ein Tipp: Mit der linken Maustaste dreimal auf einen Song klicken und dann mit der rechten Maustaste auf die enstandene Markierung klicken. Schon kann man den Song bei Youtube, Wikipedia und Co suchen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen