Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen auf Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Evergreen-Oldies, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Metalhead, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika.
Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
- Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden.
- Hier seid ihr selbst der Algorithmus: Alle Infos und Ankündigungen vollständig immer nur hier auf dieser Seite.
Rock on, surf's up and irie vibes!
Kontakt: Uwe Penske - Drosselweg 7, 26603 Aurich, Deutschland - uwe@penske.de - +49 151 2910 6061

Montag, 18. März 2013

Wie kommt der Bassist auf den Ball? Am 29. März 2013 (Karfreitag) haben wir Tim Jürgens zu Gast.

Die Frage, wie der Bassist auf den Ball gekommen ist, wird uns Journalist Tim Jürgens in unserer Livesendung am Karfreitag 2013 sicher beantworten können. Ist er doch nachweislich Bassist und Autor des Bildbandes "50 Jahre Bundesliga"  (hier der Bericht zum Buch von Werner Jürgens).

Außerdem ist er stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift 11 Freunde | Magazin für Fußballkultur, wenn er nicht gerade mit seiner vor einem Jahr gegründeten Band "Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen" tourt, von denen man sich hier was anhören kann.

Ingun vorne rechts im Bild (Quelle: Holgi)

Eingeladen haben wir ihn deswegen allerdings nicht und auch nicht wegen seiner Zeit bei der Band Superpunk. Wir haben ihn eingeladen wegen seiner Zeit als Gast im Old und als Bassist bei der Auricher Band "Subway Surfers", die - das wissen wir von den Bildern, die uns Holgi und Rolf Kubatschek überlassen haben - zum 15jährigen Jubiläum im Old gespielt haben. Letzteres übrigens wiederum auch verbrieft durch Ingun, die auf den Bildern ebenfalls zu sehen ist ;-)

Quelle: Rolf Kubatschek
So schließt sich der Kreis und wir sind gespannt, was uns Tim über die Zeit im Old und den Weg vom Bass zum Ball erzählen wird.

Anschließend, also ab 22 Uhr, startet Radio Ostfriesland durch zum 26stündigen Osteroldiemarathon.

Lassen wir die Ostereier rollen :)

Grüße aus Aurich
Uwe

Old Inn Aurich - 5. April 1992 - Subway Surfers
Ein Blick auf die Bühne mit Tim in der Mitte
(Quelle: Holgi)