Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch auf Spotify, in unserem Radio Wattwerker und auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten.
Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App, zum Nachlesen bietet sich unser eBook an und Bilder und Artikel gibt es auch.
Mit oldigem Rock im Gruß

Dienstag, 25. Dezember 2012

Kajüte + Fehnhaus = Weert: Am 4. Januar 2013 ist mal wieder ein DJ aus der alten Zeit zu Gast

Seine silberne Mähne umgibt ihn wie ein Heiligenschein. Hochgewachsen, breitschultrig, gutaussehend und trotz - oder gerade wegen - des hohen Alters immer einen trockenen Spruch auf den Lippen.

Wenn er sich morgens auf seine Kreidler Florett schwingt und durch Rhauderfehn braust, erinnert er schon mal an den kleinen Tierfreund und natürlich auch an Atlan, den Arkoniden. So ist das auf dem Land, so kennt man Weert, auch bekannt als DJ Stan.

Die Welt ist in Ordnung, wenn er am Abend headbangend vor Bauer Hein sein Misthaufen steht und die gute alte Mucke hört, die ihn nie losgelassen hat. Er hat uns schon damals in der Kajüte und im Fehnhaus damit versorgt. Neben sich sein Moped, im Geiste immer die imaginäre Tanzfläche beobachtend:
Die mit dem roten BH, will die wohl gleich School von Supertramp hören? Oder ist das gar keine Lehrerin? Und der Typ mit der Bierflasche und dem wilden Tanzstil, schafft der noch so ein Lied bevor er den Boden küsst?
Herrlich!

Herzdame Iris hat ihm freigegeben für den 4. Januar ab 20 Uhr und wir freuen uns, ihn live im Studio begrüßen zu dürfen.

Alles wird gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen