Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen auf Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Evergreen-Oldies, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Metalhead, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika.
Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
- Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden.
- Hier seid ihr selbst der Algorithmus: Alle Infos und Ankündigungen vollständig immer nur hier auf dieser Seite.
Rock on, surf's up and irie vibes!
Kontakt: Uwe Penske - Drosselweg 7, 26603 Aurich, Deutschland - uwe@penske.de - +49 151 2910 6061

Samstag, 13. Oktober 2012

Zweijähriges Jubiläum unserer Radiosendung "Die Liste" - Am Sonntag, den 28. Oktober 2012 blicken wir zurück

Viel zu erzählen gibt es über zwei Jahre "On Air" bei Radio Ostfriesland. Die dazugehörige Internetseite gibt es sogar noch länger. Wer hätte gedacht, was sich aus 100 ins Netz geschrieben Liedern (besser Liedernamen) aus dem Old Inn, Meta und Fehnhaus und dem Aufruf, fehlende zu ergänzen, entwickeln würde? Wir blicken zurück und sagen schon mal ein riesen Dankeschön an alle, die sich beteiligt haben.

  Ohne Euch wäre die Liste - online wie auch on air - nicht möglich!

Außerdem beschäftigen wir uns mit der Frage was aus der Diskotheken-Ausstellung in Jever geworden ist. Interessante Einblicke und Neuigkeiten gibt es hier von Ausstellungsleiter Peter Schmerenbeck, der es leider selbst nicht ins Studio schaffen wird.
Unten auf unserer Seite findet Ihr alle DJs der letzten DJ-Night 2012 und einen Spotify-Player mit vielen Liedern die aufgelegt wurden. Den Wirkungskreis der DJs habe ich kurz dazu notiert und würde ihn gerne um einen Steckbrief der einzelnen Discos erweitern. Name der Disco, Ort, Öffnungszeit, Inhaber, DJs, Besonderheiten, Revivaltermine, usw. Aus allen Infos machen wir irgendwann mal eine Landkarte der Discos.Wer also entsprechende Infos für uns hat oder eine solche Landkarte programmieren will melde sich gerne bei mir.

Einen schönen Auftakt bekommt der Jubiläumssonntag ab 11 Uhr durch die LP- Und CD-Börse in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg und abgerundet wird er durch die Old Inn-Revival-Party im Dinis.

Wir sehen und hören uns.

LG
Euer Uwe

PS: Für unsere lange Nacht am 9.11. suchen wir noch Lieder, die Ihr früher in "Euren Discos" gehört habt. Old Inn, Meta und Fehnhaus sind regelmäßig bei uns vertreten, aber was war zum Beispiel typisch für das Charts in Harkebrügge, das Madhouse in Leer, Die Kiste in Weener oder das Old Crow in Friesoythe?
Listendienliche Hinweise gerne direkt an mich oder in die Chatbox.