Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in unserem WebRadio und auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App.
Mit Rock im Gruß

Montag, 16. April 2012

Freitag, den 27. April 2012: Holgis Old Inn - Ein Zeitzeuge von 87-92

Holgi hinter der Theke, Christian als DJ. Zusammen haben sie im Old Inn gearbeitet und und zeitgleich 1992 aufgehört.
Holgi bringt als Zeitzeuge eine ganz besondere Liedauswahl mit und lässt uns auch mal hinter die Kulissen schauen. Von ihm stammt auch ein Großteil der Bilder aus dem Old, die wir nach und nach hier einbinden.

Was soll man da noch groß schreiben: Das wird eine außergewöhnliche Sendung ... ;-)

LG
Old Uwe

1 Kommentar:

  1. Nachlese:
    Wie versprochen wirklich eine außergewöhnliche Sendung. In den 24 Stunden rund um die Sendung gab es 87 Nachrichten im Chat, die meisten davon während der Sendung selbst. Gehört - und im Chat beschrieben - wurden wir in unter anderem in Berlin, Hamburg, Dresden, Oldenburg und Khon Kaen (Thailand). Zeitweise haben uns über 90 Hörer per Internet verfolgt. Zum Vergleich: Tagsüber hat Radio Ostfriesland professionelles Programm mit meist etwas über 100 Hörer. Für einen Freitagabend also ein sehr gutes Ergebnis.
    Wie viele Hörer uns direkt per UKW erreichen können wir leider nicht sagen.

    Die Musikauswahl der ersten Stunde hatte Holgi mit Christian abgestimmt, der von 87 bis 92 im Old aufgelegt hatte. Also in der “Post-Hippie-Ära” ;-) Mit “The Leather Nun” haben wir dadurch auch die Zahl 900 geknackt, was die Anzahl der in unserer Liste vertretenen Bands angeht. 2436 Lieder von diesen Bands haben wir jetzt aufgelistet (Stand 29. April 2012). Kurz vor 22 Uhr wurde mit “Tony Carey - You Are Radioactive” das Lied gespielt, welches auch im Old um diese Zeit gespielt wurde: Und zwar als Zapfenstreich für das jüngere Publikum.

    Die zweite Stunde begann mit “Russ Ballard - Voices” von 1984. Und da schließt sich wieder ein Kreis: Das Lied wurde von mir auch in der allerersten Sendung am 3. Oktober 2010 gespielt. Übrigens auch ein bei Meta gern gespieltes Stück.

    Passend zur Sendung hatte Holgi uns schon früher etliche Bilder aus dem Old zur Verfügung gestellt. Die meisten sind von der Feier zum 15jährigen Jubiläum 1992 und hier findet man neben Hogi und Christian auch unsere Moderationsfee Ingun abgebildet.

    Das hat viel Spaß gemacht. Ich hoffe, wir bleiben in Verbindung.
    You made my day!
    Uwe

    AntwortenLöschen