Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in unserem WebRadio und auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App.
Mit Rock im Gruß

Mittwoch, 2. November 2011

11. November ab 20 Uhr auf Radio Ostfriesland: 2Generationen und Old Inn Talk

Nach erfolgreicher Premiere jetzt die 2. Ausgabe unserer neuen Sendung "2Generationen" auf Radio Ostfriesland. Diesmal mit Listenfee Birgit Arends und Tochter Melanie. Wir wollen die beiden kennenlernen und machen eine knappe Stunde Interview mit Musik. Musik unter anderem von Jan Hegenberg. Keine Ahnung wer das ist, aber ich lasse mich gerne überraschen ... ;-)

Danach gibt es die 2. Ausgabe vom "Old Inn Talk". Diesmal mit einem Überraschungsgast. Ich kenne ihn schon und kann soviel verraten: Männlich, Old Inn Gänger und mit Faible für Musik. Mehr wird jetzt noch nicht verraten ... :)

Beste Grüße
Uwe

Kommentare:

  1. Ok. Damit im Old Inn Talk keine allzu großen Erwartungen enttäuscht werden, verrate ich jetzt den Überraschungsgast: Ich bin es selbst ;-)

    Es gibt also Infos über meine Old-Zeit, viel gute Musik und Infos über die Liste aus wattwerker.de und unsere Sendungen auf Radio Ostfriesland.

    Davor, in der Sendung 2Generationen, erleben wir ja Listenfee Birgit mit Tochter Melanie. Beim Durchhören der alten Sendungen ist mir übrigens aufgefallen, dass die Idee, 2 Generationen im Studio zu interviewen, schon im Februar und März 2011 kommuniziert haben. Gut Ding will eben Weile haben. Wir sind am Ball :)

    Viel Spaß!
    LG
    Uwe
    PS: Wir suchen immer wieder Gäste für unsere Sendungen. Wer also mal Studioluft schnuppern will melde sich gerne bei mir.

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt habe ich mir mal die Musik von Birgit und Melanie angehört und bin angenehm überrascht - wenn ich auch kaum eines der Lieder vorher gekannt habe ... :)

    Im Old Inn Talk läuft meine Musik übrigens per Zufallsgenerator als Dauermusik im Hintergrund. In den "Musikpausen" hören wir dann mal rein: Mal hören, was gerade läuft.

    Viel Spaß am Freitag
    Uwe

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe wir überraschen auch andere Hörer damit.Wir freuen uns drauf und ich besonders auf die Geschichte unseres Wattwerker Uwe im Old Inn Talk ;-)
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hat richtig Spass gemacht..gerne mal wieder!!!
    An dieser Stelle nachträglich auch schöne Grüße an meine Eltern und meinen Mann Heinz ...hatte ich in der Aufregung wohl vergessen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Old Inn Talk fand ich auch richtig spannend und unterhaltsam!!
    Heute meine Freundin Margret getroffen,die konnte sich auch noch an nette Dinge erinnern und an das damalige Stiefel trinken ebenfalls;-) Dazu war die Musik auch richtig klasse..weiter so ,Uwe !!!
    Gleiches Lob geht an unsere Moderatorenfee Ingun.Haste fein gemacht.
    LG Listenfee

    AntwortenLöschen
  6. Mir hats auch super gefallen!! Nur die Musik konnte technisch nicht wie geplant als Dauermusik laufen. Den Versuch mit Status Quo - Gerdundula musste ich leider abbrechen.

    Das Stiefeltrinken können wir am 27. November mit Hartwig weiter diskutieren: Der war schließlich oft genug dabei ;-)

    Bis denne
    Beste Grüße
    Uwe

    AntwortenLöschen