Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in unserem WebRadio und auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App.
Mit Rock im Gruß

Montag, 20. September 2010

Heel wat besünners: wattwerker.de auf Radio Ostfriesland

Alle vier Wochen werden sonntags ab 20 Uhr zwei Stunden lang Lieder aus der Liste in einer Bürgersendung auf Radio Ostfriesland (http://neu.radio-ostfriesland.com) vorgestellt. Via Livestream ist der Empfang weltweit möglich.

Wer selbst die Lieder für eine Sendung zusammenstellen will, kann das gerne machen und auch live mit ins Studio. Wer nicht im Studio sein kann oder will, kann sich per Telefon zu Wort zu melden. Auch eMails werden während der Sendung gelesen.
Sendungen können auch werktags zwischen 10 und 15 Uhr aufgezeichnet werde. Die Vorproduktion wird dann statt der Livesendung gesendet.

Ich brauche für eine Sendung eure Wunsch-Songs für die knapp zwei Stunden (effektiv etwa 45 Minuten Musik pro Stunde). Nachrichten werden zu jeder vollen Stunde gesendet, Werbung gibt es nicht. Abgerundet werden die Sendungen durch Infos über die Lieder, Infos über euch selbst und Döntjes und Geschichten über die alte Zeit/die alten Diskos. Schon mal gespielte Lieder sind durch eckige Klammern gekennzeichnet und sollten möglichst nicht gleich wieder ausgesucht werden.

Wer seine Schätze noch auf den guten alten LPs hat und nicht weiß, wie sie von LP auf CD kommen oder sich damit nicht großartig befassen will, dem helfen wir gerne!

Die Playlisten sind jetzt über das waagerechte Menü oben zu erreichen, Kommentare können jederzeit gerne weiter hier abgegeben werden.

Kommentare:

  1. Hallo Uwe, weiter so!!!
    Werde demnächst auch mal einige Titel vorstellen.
    Gruß Rolf

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Rolf, da freu ich mich drauf!

    Die nächsten 3 Sendungen bis zum Jahresende sind jetzt schon in Arbeit, weil ich dann wegen meiner Weihnachtsallergie das Land für einige Wochen verlassen muss ;-)

    Freue mich, wenn wir im nächsten Jahr was zusammen machen werden und hoffe, Du kommst mit in Studio.
    Wir machen das dann live :)

    Gruß
    Uwe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Uwe,Coole Idee,bin dabei.

    Gruß Rolf

    AntwortenLöschen
  4. So,der 28.11.naht und damit die 1te Sendung, mit von mir zusammengestellten Liedern !
    Bin gespannt wie sie gefällt;
    Die letzten Senungen haben mir sehr gut gefallen..supi!!
    Live wird das Ganze natürlich noch spannender :-)
    Am Sonntag nun viel Spaß beim Hören .
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hups Fehlerteufel
    Soll natürlich " Sendungen" heißen :-))

    AntwortenLöschen
  6. Ach sooooooo ;-)

    Nicht vergessen: Pro bemerktem Fehler bitte ein neues Lied melden!

    :)

    LG
    Uwe

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ,
    Frohe Weihnachten gehabt zu haben.
    Wieder eine Super Sendung,tolle Titel,
    weiter so!!!

    LG Rolf

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Sendung !!! Geile Mucke !!!
    Leider fehlte mir die Liederliste.( kann ja nachträglich eingestellt werden ).
    Bis bald,freue mich schon auf meine Sendung am 20.Februar.
    LG. Rolf

    AntwortenLöschen
  9. Grade reingestellt!
    Ich freu mich auch, Deine Musikauswahl ist schon mal klasse!!
    Grüße
    Uwe

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Sendung hat Spaß gemacht zuzuhören!

    Gisbert Wegener aus Osnabrück

    Meine Ergänzungen zur Liste:

    Steve Harley, Ritz von der LP Psychomodo
    Greatest Show on Earth, Borderline

    Es werden mir bestimmt noch mehr Titel einfallen.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, hat mir sehr viel Spaß gemacht bei der Sendung mitzuwirken.War alles sehr locker.Wäre toll wenn die Sendezeit verlängert werden könnte,da man sicher die eine oder andere Geschichte (Döntje) von sich geben könnte.
    An Sonsten weiter so !!!
    LG.Rolf

    AntwortenLöschen
  12. Das meine ich auch: Unbedingt wieder mitmachen!

    Und an alle:
    Sollen wir öfter oder/und länger oder/und spezieller senden? Bitte die aktuelle Umfrage rechts mitmachen!

    Grüße
    Uwe

    AntwortenLöschen
  13. Ab jetzt 2 Stunden Sendezeit finde ich "SPITZE".
    Wenn mehr Zeit ist vl.verplapper ich mich dann auch nicht mehr so oft oder aber auch mehr,wer weiß ;-)Auf die Musik kommt es ja an;
    Hoffe, es haben viele lust auch selber eine Sendung zu gestalten.Paar haben sich schon angeküdigt..find ich richtig gut und freu mich schon drauf.
    @Rolf..die Sendung mit Dir hat mir auch Spaß gemacht und war zudem ein echtes Hörvergnügen.
    Weiter so !!
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Suuuper,zwei Stunden, ich kann´s garnicht glauben!!!
    Uwe wie hast Du das gemacht? Einfach Genial.

    Ich glaub,das ich schon an einer nächsten Sendung arbeite.(wenn´s recht ist)

    @Birgit Danke für die Blumen
    wie gesagt,ich arbeite daran.

    LG Rolf

    AntwortenLöschen
  15. Während der Sendung von Rolf Kubatschek mit dem Gewinnspiel (17. April 2011) gab es ca 200 Zugriffe auf diese Webside - und keiner davon war von Birgit oder mir ... ;-))
    Schöne Ostern!
    LG
    Uwe

    AntwortenLöschen
  16. Bei Durchsicht der Liste fiel mir noch ein wahres Schätzchen ein, welches in allen Läden
    gespielt wurde:

    O-Band - A smile as diamond (1975)

    AntwortenLöschen
  17. Das Lied ist auch ein Schätzchen und Du findest es unter "The O Band - A Smile Is Diamond" ;-)
    Und nicht aufhören zu suchen.
    Frohe Ostern
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen